Sonntag, 3. März 1985

Diamantende Gänge (12)

Merlyn: Wir gehen zurück in den Raum wo wir die Orks erschlagen haben und dann durch die andere Tür.
M: Ihr kommt in einen 8 Meter langen Gang der ein Meter breit und zwei Meter hoch ist. Er ist grob ausgemauert und es liegt Stroh und Unrat herum. Am gegenüberliegenden Ende ist eine Tür und an der linken Seite befinden sich 4 Türen. Hinter denen sich Gefängniszellen befinden.
Merlyn: Wir gehen in die erste Zelle.
M: Diese ist verschlossen.
Merlyn: Horst, mach die mal auf.
Horst: Ich trete gegen.
M: Würfel doch mal Körperkraft.
Horst: *würfelt* Gelungen.
M: Die Tür ist offen. Die Zelle ist zwei mal drei Meter groß. Es leigt fauliges Stroh und ein Menschliches Gerippe herum. Außerdem steht ein Schemel mitten im Raum.
Alrik: Also nichts Wichtiges?
Horst: Wir öffnen die nächste Zelle.
Merlyn: Ich nehme den Schemel mit.
Alrik & Horst: *schauen skeptisch*
Merlyn: Was eine Sitz kann man immer gebrauchen.
M: Besonders wenn ein Diamant unter dem Sitz klebt.
Merlyn: Oberaffentittengeil! Ist meiner.
Alrik: Ich mache die nächste Zelle auf und untersuche sie.
Horst: Ich nehm die dritte.
M: Nimmst du den Schemel trotzdem mit?
Merlyn: Natürlich.
M: Die Zweite Zelle ist offen die dritte ist verschlossen.
Horst: Ich trete sie ein. *würfelt* klappt nicht.
M: Gut dann erst einmal zur zweiten Zelle. Du betrittst die Zelle, geht ihr mit?
Horst: Nein.
Merlyn: Auch nicht.
M: Gut, du betrittst die Zelle und *haut auf den Tisch* *eine Teetasse fällt um*
Alrik, Merlyn & Horst: *lachen*
M: Verdammt ich brauch einen Lappen. *geht*
Alrik, Merlyn & Horst: *lachen immer noch*
M: *wischt* Hört endlich auf zu lachen!
Alrik: *lacht* Was sollte *lacht* das überhaupt?
M: Ich wollte etwas Spannung aufbauen. Steht hier so im Abenteuer.
Alrik: *lacht* Was gibt es in der Zelle eine Überschwemmung.
M: Das war der Knall als die Tür zugefallen ist.
Alrik, Merlyn & Horst: *lachen*
M: Ist jetzt endlich Ruhe. Du betrittst die Zelle und hinter dir fällt mit einem lauten Knall die Tür ins Schoss.
Alrik: *lacht* Mir fällt die Tür in den Schoss?
Merlyn: *lacht* tut das nicht weh?
Horst: Dir fällt auch alles einfach so in den Schoss! *lacht*
M: Nein sie fällt zu Verdammt, mit einem lauten Knall!
Alrik: Fein ich mach sie wieder auf.
M: Bist du gar nicht überrascht? Oder verängstigt?
Alrik: Nö, geht die Tür wieder auf?
M: Ja.
Alrik: Ist sonst was in der Zelle?
M: Nein.
Horst: Gut ich versuch noch mal die dritte Tür einzutreten. *würfelt* Klappt.
Alrik: Ich untersuche die Zelle.
Horst: Ich war zuerst.
M: Ihr findet in der Zelle, die zwei mal drei Meter groß ist, und in der Stroh liegt,
Merlyn: Was!?
M: Eine Falltür.
Alrik: Uh wo führt die hin.
M: In einen Gang.
Alrik: Gut wir klettern runter.
Horst: Dafür:
Merlyn:  Solange ihr keine Tunnel grabt.
Horst: Versprochen.
M: Ihr kommt in einen kleinen dunklen Gang in dem schlammige Pfützen sind. Auch Ratten laufen euch über die Füße.
Alrik: Greifen sie uns an?
M: Nein, sie laufen weg.
Alrik: Schade.
M: Ihr kommt an eine T-Kreuzung. Links oder rechts?
Horst: Links.
Merlyn: Rechts.
Alrik: Ich werf mal ne Münze. Adler ist rechts, Zahl ist links.
Horst: Gut.
Merlyn: Mach das.
Alrik: *wirft* Links.
M: Der Gang knickt nach links ab und in der Decke ist eine Falltür.

Keine Kommentare: