Sonntag, 17. März 1985

Kunstdieb (13)

Alrik: Ich schiebe vorsichtig die Falltür hoch.
M: Du blickst in einen 4 mal 6 Meter großen Raum. An der östlichen Wand siehst du ein großes Gemälde. Deine Falltür liegt unter einem Teppich. Außerdem siehst du einen großen Tisch und zwei Männer. Einer der beiden trägt ein Entermesser der Andere ein Kriegsbeil. Die beiden spielen ein Würfelspiel.
Alrik: Ok ich mach die Klappe zu für eine Lagebesprechung.
Merlyn: Also unser Nahkampftyp stößt die Tür auf und ich brate dem Ersten einen Fulminictus-Donnerkeil rein.
Alrik: Mach ich auch. Danach schieße ich mit dem Bogen auf das was noch lebt.
Horst: Ich geh gleich in den Nahkampf.
Alrik: Und das sogar freiwillig?
Horst: Natürlich.
Alrik: Gut dann auf geht’s.
Merlyn: Moment, auf wen feuerst du?
Alrik: Den mit dem Entermesser.
Merlyn: Gut dann nehme ich den anderen.
M: Ihr attackiert?
Horst: Ich mach auf.
Alrik: FULMINICTUS-
Merlyn: DONNERKEIL-
Alrik: Schlaget drein,
Merlyn: Schwert und Beil.
Alrik & Merlyn: *würfeln*
Alrik: 13!
Merlyn: 15! Buhja!
M: Aua. Gut, beide leben noch sind aber schwer getroffen.
Horst: Ich greife an.
Alrik: Feuer frei!
M: Ihr habt beide noch einen Angriff bevor eure Gegner sich währen können. Dein Schuß ist +1.
Horst: Ich hau dem Typen mit der Axt aufs Maul.
Alrik: Ich schieße auch auf den.
Alrik & Horst: *würfeln*
Alrik: Trifft!
Horst: Trifft auch.
M: Schaden?
Alrik: *würfelt* Sind 9 Yeah, das geht heute wie doll.
Horst: Ich hab da  *würfelt* 6 naja geht.
M: Mit diesem Auftakt habt ihr den Beiden ordentlich zugesetzt. Aber sie haben sich ihre Waffen geschnappt und stehen euch jetzt entgegen.

*ein erstaunlich kurzer Kampf später*

Alrik: Und tot sind sie!
Horst: Gut hab noch 7 Lebenspunkte.
Merlyn: Dann wollen wir mal hoffen, dass nicht mehr viel kommt.
Alrik: Gibt es hier im Raum noch irgendwas?
M: Eine Tür in der Westwand und das Gemälde in der Ostwand.
Alrik: Gehe ich rech in der Annahme, dass die Tür in den Gefängnisgang geht?
M: Ja tut sie. Von innen lässt sie sich auch öffnen.
Alrik: Ok.
Merlyn: Uns  fehlt noch das Mädel.
Horst: Hm wo könnte die sein.
Alrik: Kann ich das Wandgemälde klauen?
M: Was? Das ist ein Wandgemälde das geht über die ganze Wand!
Alrik: Es ist ein Kunstwerk. Das kann man garantiert verkaufen.
M: Das ist Farbe auf Stein.
Alrik: Es ist garantiert Farbe auf Putz, und den kann man mitnehmen.
M: Kann man nicht.
Alrik: Ich suche die Wand von rechts nach links nach Rissen oder sowas ab wo ich ansetzen kann um das Bild abzulösen.
M: Würfel mal Klugheit +4.
Alrik: *würfelt* Geschafft.
M: Ok. Du findest 2 lange Spalten die von oben nach unten durch die Wand führen. Außerdem scheinen die Augen einer der Figuren seltsam.
Alrik: Ich drücke drauf.
M: Auf die Augen?
Alrik: Natürlich.
M: Ein Stück des Gemäldes schiebt sich zur Seite. Dahinter befindet sich ein weiterer Raum.

1 Kommentar:

Dominik hat gesagt…

Ach, sooooo hat Alrik das vor 25 Jahren mal rausgefunden...