Sonntag, 17. Februar 1985

Mal kurz hinter den Vorhang gehen (11)

M: Wohin wollt ihr nun?
Merlyn: Wir nehmen den östlichen Vorhang.
M: Der Gang verläuft 3 Meter von Osten nach Westen und knickt dann nach Süden ab wo er vor einer Felsschicht endet. Die Wände bestehen aus grobem Erdreich und es ist feucht.
Horst: Und der ist da einfach so zu Ende?
M: Ja, es liegen ein Spaten und eine Hacke rum, aber der Gang scheint hier zu Ende.
Horst: Wir graben weiter.
Merlyn: Warum?
Alrik: Ich mag die Idee, die verstecken dahinter irgendetwas.
Merlyn: Hinter einem soliden Fels?
Horst: Niemand würde da nach schauen.
Merlyn: Aber man kommt auch nicht dran.
Alrik: Ja, aber mach braucht seine Schätze ja auch nie, sie müssen nur sicher sein.
Merlyn: Wir suchen aber nach einem jungen Mädchen.
Alrik: Wenn wir dabei einen Haufen Gold finden hätte ich damit auch kein Problem.
Merlyn: Gut viel Spaß beim buddeln.
Horst: Wir graben.
Alrik: Ja.
M: Nach ca einer Stunde schufften taucht ein kleines grünes Männchen neben euch auf.
M als Kobold: Was macht ihr da?
Horst: Graben.
M als Kobold: Warum?
Alrik: Weil wir wissen wollen was dahinter ist.
M als Kobold: Ist das nicht langweilig?
Horst: Ja aber nur das graben, was dahinter ist, ist bestimmt total spannend.
Merlyn: Warum unterhalten wir uns eigentlich mit dem Vieh, und erschlagen es nicht einfach.
M als Kobold: Ihr wollt mich schlagen? Das ist aber nicht lustig.
Merlyn: Das kommt drauf an für wen. Schlag mal einer mit ner Schaufel nach ihm.
Alrik: Mach ich. *würfelt* Trifft sogar.
M: Der Kobold verschwindet und taucht über und hinter dir wieder auf. Ohne, dass du ihn getroffen hast. Du schlägst eine nette Kerbe in die Wand.
Alrik: Vermaledeites Mist Vieh.
M: Der Kobold lacht euch aus.
Horst: Anstatt da rum zu albern könntet ihr mir lieber helfen.
Alrik: Gute Idee. Kobold mach doch mal den Tunnel bis zum nächsten Raum auf.
M als Kobold: Und was hab ich davon?
Alrik: Ich geb dir Geld.
M als Kobold: Geld ist langweilig.
Alrik: Was wäre denn nicht langweilig?
M als Kobold: Ein Lied.
Alrik: Gut du machst den Tunnel, und wir singen dir ein Lied.
M als Kobold: Fein, fein.
M: Der Kobold macht eine Handbewegung und der Gang geht weiter bis er auf Hüfthöhe an einen Raum führt.
Merlyn: Ich geh nach schauen was da ist.
M als Kobold: Erst mein Lied.
Alrik: Gut ich singe ihm irgendwas vor.
M: Dann sing mal.
Alrik: So richtig echt jetzt?
M: Ja.
Alrik: Ähm.
M: Na los.
Alrik: Alle meine Entchen..
M als Kobold: Kenn ich schon langweilig!
Alrik: Alle Vögel sind schon da, alle Vögel..
M als Kobold: Laaangweilig.
Horst: Wie wäre es mit etwas modernerem.
Alrik: Hm wie wäre es mit. Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind…
Merlyn: Und mehr DSA bezug.
Alrik: Wenn ein Ork nicht mehr stinkt wie ein Ork dann sind wir jenseits vom Leben
Horst: Wenn wir nicht fühlen die Axt wie sie schwingt in das eigne Genick.
Merlyn: Dann haben wir zu kurz gelebt.
Alrik: Wenn der Pfeil durchbohrt deine Brust, dann sind wir jenseits vom Leben.
Horst: Wenn selbst der Paradewurf niemals gelingt, dann ist ganz schnell vorbei.
Merlyn: Dann haben wir zu kurz gelebt.
M als Kobold: Das reimt sich gar nicht.
Alrik: Wenn der Kobold die fresse nicht hält, dann kostet ihm dass sein Leben.
Merlyn: Ich wird ihn grillen mit dem Feuerball zu einem knusprigen Steak
Horst: Und dann hat er nicht mehr gelebt.
Alrik, Horst & Merlyn: Ja dann hat er nicht mehr gelebt.
M als Kobold: Fein schönes lied.
M: Der Kobold verschwindet.
Merlyn: Was ist in dem Raum hinter dem Tunnel?
M: Oh das ist der Keller durch den ihr rein gekommen seid. Der mit den Körben auf der Falltür.
Merlyn: Super reine Zeitverschwednung.

3 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

Böser Meister, pfui!
Erst die Spieler singen lassen und dann nicht mal ne Belohnung rausrücken!
Andererseits... führt dieser Gang einfach nur in den Eingangsraum zurück, da ist der Meister nunmal machtlos ;-)

Übrigens scheint M eine leichte Ost-West-Schwäche zu haben.

Thymier hat gesagt…

Aber eins muss man sagen: Die Gruppe ist sehr kreativ, wenn sie einfach so das Lied zusammendichten. Hehe^^

PS: Wo bleibt die zugehörige Karte?^^ Am besten noch mit einem kleinen, grünen Mänchen eingezeichnet, damit man weiß, wo der Kobold schon immer aufgetaucht ist.^^

troubadix hat gesagt…

stimmt die karte vergess ich immer.. gut das dommi die karten schon alle mal online gestellt hat.. muss ich die nur noch mit schwarzen balken versehen..