Sonntag, 3. Februar 1985

3..2..1 Fight! (10)

M: Gut, dein Pfeil zuerst.
Alrik: *würfelt* Trifft! Und macht *würfelt* Ohja! 10 Schaden.
M: Dann dein Zauber.
Merlyn: *würfelt* Das wären dann 13.
M: Auf welchen der Orks?
Merlyn: Auf den, auf den er auch geschossen hat.
M: Jupp der ist tot.
Alrik: Jawohl!
Merlyn: Boom!
M: Vergiss nicht, dass dich das auch gerade 13 Astrahlpunkte gekostet hat.
Merlyn: Verdammt.
M: Und das beim ersten Kampf.
Merlyn: Dafür ist der erste Ork auch tot.
M: Ja *grinst* ist er.
Merlyn: *schreibt*
M: Und du schlägst zu?
Horst: Ja, *würfelt* daneben.
M: Gut, einer der jungen Orks steigt über seine tot Mutter um gegen euch zu kämpfen. Was wollt ihr die nächste Runde machen?
Merlyn: Ich ziehe mich zurück.
Alrik: Ich schieße auf ihn.
M: Dazu musst du erst einmal einen Pfeil auf deinen Bogen legen, das kostet dich zwei Kampfrunden.
Alrik: Gut mache ich.
Horst: Ich schlage dann wohl zu.
M: Dann mach mal.
Horst: *würfelt* Trifft.
M: *würfelt* Der Ork pariert. Und nachdem deine Kumpanen nichts tun, greift der Ork dich an. *würfelt* Und trifft nicht.
Horst: Puh.
M: Der kleine Ork greift unseren Elfen an, *würfelt* und trifft.
Alrik: Was darf ich tun?
M: Nichts. Macht 6 Trefferpunkte, davon geht aber noch deine Rüstung ab.
Alrik: Welche ich nicht habe.
M: Dann 6 Schaden.
Alrik: Wieso darf ich da nichts machen?
M: Weil du mit deinem Bogen nicht parieren kannst.
Alrik: Dann nehme ich halt meinen schweren Dolch.
M: Das ziehen dessen dauert auch eine Kampfrunde.
Alrik: Gut dann mach ich das jetzt und gehe in den Nahkampf.
M: Gut während du die Waffe wechselst wird der Ork aber noch einen Schlag auf dich bekommen.
Alrik: Soll er doch.
Horst: Ich schlage dann mal zu. *würfelt* Und treffe.
M: Der Ork *würfelt* pariert nicht.
Horst: *würfelt* 4 Schaden.
M: Ok. Der Ork schlägt nach dir *würfelt* und trifft nicht und der Elf *würfelt* wird auch nicht getroffen.
M: Was macht unser Magier?
Merlyn: Abwarten.
M: Genauso wie der dritte Ork.
Horst: Ich schlage zu. *würfelt* Und treffe nicht.
M: Gut der Ork *würfelt* trifft nicht.

*später*

Horst: *würfelt* daneben.
Alrik: *würfelt* treffer.
M: *würfelt* pariert, *würfelt* trifft nicht, *würfelt* trifft nicht.

*viel später*

Alrik: *würfelt* trifft nicht.
Horst: *würfelt* treffer.
M: *würfelt* nicht pariert.
Horst: *würfelt* 5 Schaden, dieser blöde Würfel,
M: *würfelt* Trifft, *würfelt* trifft nicht.
Horst: *würfelt* nicht pariert.
M: *würfelt* 6 Schaden.

*noch sehr viel später*

M: *würfelt* trifft nicht. *würfelt* trifft nicht.
Alrik: *würfelt* daneben.
Horst: *würfelt* ebenso.

*eine gefühlte Helmut Kohl Amtszeit später*

Horst: *würfelt* trifft.
M: *würfelt* pariert nicht.
Horst: *würfelt* Ja! Endlich mal 9 Schaden!
M: Der Ork ist tot.
Merlyn: War das der letzte?
M: Ja.
Horst: Wir haben sie!
Alrik: Jawohl!
Merlyn: Heißt das wir haben gerade eine friedliche Orkfamilie samt Kinder ausgelöscht?
M: Ja.
Merlyn: Verdammt cool! Plündern wir die Leichen!

3 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

"Das deuert zwei Aktionen"???
Wo zur Hölle gabs in DSA1 bitte "Aktionen"?
Man hatte pro KR eine AT und eine PA, also konnte man einfach einmal pro KR schießen!

(Allerdings kann ich statistisch belegen, dass ich immer dann, wenn ich ohne Regelbuch in der Hand eine DSA-Regelbahauptung aufstelle, falsch liege, da bin ich besser als Murphy.)
Also kann Alrik evtl. erst übernächste KR wieder schießen, allerdings DEFINITIV ohne Aktionen zählen zu müssen!

troubadix hat gesagt…

ich geb dir bei gelegenheit ein zitat mit seite.

troubadix hat gesagt…

gnau auf der Doppel seite über fernkampf steht ganz genau, das ein pfeil auf die sehne legen 2 Kampfrunden braucht..

.. wie ich es immer behauptet habe