Sonntag, 20. Januar 1985

Ich bin Kämpfer ich geh nach hinten. (9)

M: Ihr steigt also die 1,6Meter lange Leiter hinab. Und gelangt in einen 2 Meter langen und 1 Meter 60 hohen Gang der aus grobem Erdreich besteht. Von der Decke tropft Wasser und auf dem Boden stehen Pfützen. Am Ende des Ganges ist ein schwerer Vorhang.
Horst: Wir stapfen durch.
M: Wollt ihr einfach so durch latschen? Oder wollt ihr euch umschauen, oder schleichen. Das müsst ihr immer sagen, macht ja eventuell einen Unterschied, schließlich könnte euch jemand hören.
Horst: Dann schleichen wir vorsichtig und untersuchen alles auf das genaueste.
Alrik: Zeitverschwendung.
Horst: Ich schleiche und suche.
Merlyn: Ich schleiche.
Alrik: Ich beklage mich lautstark über die Zeitverschwendung.
Horst: Na super.
M: Du findest ein Stück Stoff in einer Pfütze.
Horst: Was ist es?  
M: Ein blauer Rock.
Horst: Sie ist also doch hier.
Alrik: Der kann jedem gehören.
Horst: Auf jeden Fall ist hier irgendwas.  
Alrik: Ja die Altkleidersammlung.
Horst: Sehr witzig.

Merlyn: Was ist hinter dem Vorhang?
M: Du schaust nach?
Merlyn: Nein, ich dressiere eine Ratte das zu tun.
Horst: Das kannst du?
Merlyn: Natürlich schau ich nach.
M: Du schiebst den Vorhang zur Seite und blickst in einen 3 mal 3 Meter großen Raum dieser ist 2 Meter hoch, und hat an der West, Ost und Nordwand eine Tür. Die Wände sind ausgemauert und verputzt. Durch die Ost Tür verschwindet gerade ein Goblin. Durch die nördliche ein kleines kicherndes Wesen.
Merlyn: Ich stürme in den Raum. Ist dort sonst noch etwas? 
M: Ja. *liest* ein paar Strohsäcke vor der Südwand.
Merlyn: Ok wem folgen wir?
Horst: Dem Goblin.
Alrik: Wir gehen wieder zurück.
Merlyn: Gut dann gehen wir nach Norden und folgen dem kichernden Ding.
M: Du öffnest die Tür  und betrittst einen drei Meter langen Gang der einen Meter breit und zwei Meter hoch ist. An der Nord und Süd Seite ist eine Tür.  
Merlyn: Toll ich stoße die andere Tür auf.  
M: Du kommst  in einen 5 mal 5 Meter großen Raum, Es gibt Türen an Süd und Ostwand, und eine Öffnung in der Westwand die Wände bestehen aus…
Merlyn: Ja, ja irgendwas besonderes?
M: Ja da wäre die Orkfamilie, die euch mit gezogenen Beilen angreift.
Alrik: Woho ein Kampf!
Horst: Scheiße.  
Merlyn: Ok ich zaubere…
Alrik: Ich schieße mit meinem Bogen.  
M: Hast du den gespannt?
Alrik: Natürlich, ich laufe doch durch einen bedrohlichen Raum, und verfolge.. ähm Dinge.
M: Naja, ok, aber in Zukunft musst du das vorher sagen.
Alrik: Darf ich nun schießen?
M: Ok. *blättert* Die Orks sind alle sehr nah, und mittel groß also einfach eine Geschicklichkeits Probe.
Alrik: Ok. *würfelt*
M: Warte mal ich will erst wissen was die anderen machen.
Merlyn: Ich zaubere: Fulminictus-Donnerkeil- schlaget drein, Schwert und Beil.
M: Und was macht unserer Abenteurer?
Horst: Ich halte mich im Hintergrund und warte, bis die anderen fertig sind.
Merlyn: Das tust du nicht.
Horst: Aber..
Merlyn: Du gehst nach vorne und kämpfst. Du bist unser Nahkämpfer.
Horst: Ich kann doch gar nichts.
Alrik: Du hast ne Waffe und eine Rüstung also geh und schlag auf irgendwas ein.
Horst: Ok, vielleicht bekomme ich dann einen neuen Charakter.

3 Kommentare:

Thymier hat gesagt…

Also die Dungeonkarte im Jahr 2009 hat doch schon geholfen^^ So rein übersichtshalber.

troubadix hat gesagt…

einige wünsche werden erfüllt..

1W6plus3_Meister hat gesagt…

Dungeonkarte?! Ich bitte euch! Die Helden dürfen den Plan des Schicksals bekrickeln, den der Meister fein säuberlich und ausgefüllt aus dem Buch rausgetrennt hat!

Aber für die Stimmung wäre es vielleicht besser zu erzählen, dass es zwei Kinder sind und wie sie Heulen, wenn ihre Eltern getötet werden oder ihnen selbst ein Arm abgeschlagen wird.
Spieler muss man doch von Anfang an erziehen... oder abhärten.