Sonntag, 28. Oktober 1984

Stufen, Geld und der ganze Rest. (3)

M: Dann schreibt doch bitte noch euer Geschlecht und den Typus auf.
Alrik: Ok.. Groß.. und Penis.
Merlyn & Horst: Lachen.
M: Jaja, ihr Kleinkinder. Außerdem seid ihr alle Stufe 1.
Merlyn: Warum?
M: Ist so. Abenteuerpunkte habt ihr keine.
Horst: Was tun die?
M: Das ist der Zähler mit dem euer Fortschritt gemessen wird. Wenn ihr da Hundert Punkte zusammen habt steigt ihr auf und werdet besser.
Horst: Cool.
Alrik: Wie bekommt man die?
M: Ich verteile die.
Alrik: Wir sind dir also vollends ausgeliefert.
M: JA! *grinst*
Merlyn: Warum bekomme ich jetzt Angst.
M: Dann geht es ums Geld.
Horst: Money, money, money
Merlyn: Must be funny
Alrik: In the rich mans world
M: Danke, Würfelt doch mal einen sechsseitigen Würfel, zählt 6 dazu, und Multipliziert das Ergebnis mit 10. Das ist dann die Zahl an Silbertalern die ihr habt.
Merlyn: 110!
Alrik: nur 80.
M: Du bist eh ein Elf, die können mit Geld nicht viel anfangen. Und geben alles weg was sie nicht gebrauchen können.
Alrik: Das ist doch Mist.
M: Ist so, so sind die Elfen.
Horst: Ich hab glatte 100 Silbertaler.
M: Damit könnt ihr jetzt eure Ausrüstung kaufen.
Merlyn: Ok.
Alrik: Wenn ich mir nichts aus Geld mache, warum muss ich denn meinen Kram kaufen?
M: Egal. Also, ich denke ihr solltet alle eine Rüstung und eine Waffe kaufen, falls dann noch was über bleibt könnt ihr auch noch anderes kaufen.
Merlyn: Brauche ich eine Waffe, ich kann doch zaubern?
M: Du brauchst deinen Stab, und vielleicht ein Dolch. Und vielleicht ist eine Rüstung ganz praktisch.
Merlyn: Dann will ich eine Ritterrüstung!
M: Die darf nur ein Ritter tragen.
Alrik: Und was bekomme ich?
M: Genau, fangen wir mit dir an, also eine Lederrüstung wäre passend, die kostet 8 Dukaten.
Alrik: Ich hab aber nur Silbertaler.
M: Ja, 10 Silber sind eine Dukate.
Alrik: Also habe ich 8 Dukaten. Zuerst will ich einen Bogen.
M: Gut, Langbogen, oder Kurzbogen.
Alrik: Wo ist der Unterschied?
M: Der Langbogen macht einen mehr schaden.
Alrik: Nehm ich.
M: Kostet 50 Silber.
Alrik: Egal, ich brauche noch eine Waffe.
M: Also Dolche kosten 20, Schwere Dolche 30, Kurzschwerter 40.. Ach hier habt ihr die Tabelle.
Horst: Cool ein Bastardschwert.
M: Nein, nur für Ritter.
Horst: Kann ich nicht so tun als wäre ich einer, obwohl ich keiner bin?
M: Nein.
Alrik: Ich kann mir noch einen Schweren Dolch leisten. Nehm ich.
Horst: Ich bin mit einem Wattierten Waffenrock und einem Kurzschwert dabei.
Alrik: Nimm lieber ein Entermesser, macht mehr Schaden.
M: Dafür ist deine Parade um einen erschwert.
Alrik: Ach das sind die Zahlen dahinten.
Horst: Wie pariere ich den?
M: Kommen wir noch zu.
Horst: Und ein Messer noch dazu, das soll dann auch reichen.
Merlyn: Was kostet mich mein Stab?
M: Oh, den bekommst du für lau.
Merlyn: Cool.
Alrik: Das ist gemein.
M: Nein, du bekommst auch was geschenkt.
Alrik: Was?
M: 20 Pfeile.
Alrik: Ok.
Merlyn: Ich nehme eine Lederrüstung.
M: Entschuldigung, du darfst maximal einen Wattierten Waffenrock.
Merlyn: Dann nehme ich den. Und ein Kurzschwert.
M: Auch das darfst du nicht, du bekommst einen Dolch.
Merlyn: Dann habe ich noch 50 Silber, Was mach ich damit?
M: Wie wäre es mit Schreibzeug, Wasserschlauch, Schlafsack? Und essen muss du ja auch irgendwas.
Alrik: Wie sowas müssen wir auch?
M: Ja ihr seid diese Charaktere ihr müsst euch um alles Kümmern was sie so brauchen. Kleidung, Essen Übernachtung.
Alrik: Ich dachte es ginge darum Monster zu bekämpfen.
M: Das auch. Aber ihr seid keine Roboter. Ihr seid Menschen.
Alrik: Gibt es Nutten?
M: NEIN!
Horst: Aber in allen Kulturen gab es käufliche Liebe.
M: Ok, vielleicht.
Merlyn: Dann nehme ich noch Papier, und Stifte.
M: Du meinst, Tinte und Feder.
Merlyn: Einen Lederrucksack. Und einen.. Wo steht denn der Schlafsack?
M: Zeig mal her. Hm steht hier nicht. Ich sag jetzt einfach mal 3 Silber.
Alrik: Das denkst du dir einfach so aus?
M: Ja.
Alrik: Wir sind dir wirklich komplett ausgeliefert.
M: Ja, Komplett.

Keine Kommentare: