Sonntag, 11. November 1984

It's a kind of magic. (4)

M: So als nächstes solltet ihr beide euch mal anschauen wie man zaubert.
Alrik & Merlyn: Cool!
Horst: Puff, the magic dragon lived by the sea And frolicked in the autumn mist in a land called honah lee,
M: Also da habt ihr die Liste an Sprüchen die es gibt.
Horst: Little jackie paper loved that rascal puff,
M: Könntest du das lassen.
Horst: And brought him strings and sealing wax and other fancy stuff. ... JA Ok ich höhr auf..
Alrik: Muss ich die Sprüche lesen?
M: Du solltest sie sogar auswendig wissen.
Alrik: Das klingt nach Arbeit.
M: Ist gar nicht so wild, als Elf darfst du davon eh nur die Hälfte benutzen.
Alrik: Welche?
M: Alle bei denen das Wort Elf im Text auftaucht.
Alrik: Hätte man die nicht irgendwo kennzeichnen können?
M: Lies sie dir einfach durch. Du darfst alle sprechen.
Merlyn: Steht doch oben drüber über den Abschnitten.
M: Oh.. stimmt.
Alrik: Das ist fies, dass der mehr darf.
M: Dafür darfst du andere Dinge, wie Bogen schießen.
Merlyn: Das ist ganz schön viel.
M: Naja.
Merlyn: Und das muss ich alles wissen?
M: Wenn du es jedes mal erst nachschlagen musst, bist du vielleicht schon von dem Oger gefressen worden, bevor du etwas gegen ihn tun kannst.
Horst: Was ist denn ein Oger?
M: Ein großes, fettes, häßliches, stinkendes, gefährliches Vieh.
Horst: Helmut Kohl?
M: Ja so ähnlich.
Merlyn: Kann ich diese Horror-Dingends auch auf meine Mitspieler sprechen?
M: Du meinst den „Horriphobus-Schreckenspein- fahr in deine Glieder ein“
Merlyn: Ja.
M: Du kannst alle Zauber auf jeden anwenden.
Horst: Kannst du mich in einen Zwerg verwandeln?
M: NEIN!
Horst: Aber ich will auch irgendwas cooles können.
M: Du kannst kämpfen, du bist nichts Besonderes, und das macht dich einzigartig.
Horst: Das macht überhaupt keinen Sinn.
Alrik: Ach höhr auf zu meckern.
Merlyn: Und wie zaubere ich?
M: Du sagst einfach den Zauberspruch auf und streichst dir die Astrahlpunkte von deinem Vorrat ab.
Alrik: Wie bekomme ich die wieder?
M: Nur zwischen den Abenteuern.
Alrik: Das heißt ich kann zum Beispiel ... 25 Runden licht machen und dann ist vorbei. Was auch immer so eine Spielrunde ist.
Merlyn: Stimmt, was ist eine Spielrunde?
Horst: Na wenn jeder ein mal dran gewesen ist.
M: Nein, solche Runden gibt es hier nicht.
Horst: Und was ist denn eine Runde?
M: Moment, ich schau mal nach. *liest*


M: *liest immer noch*


Alrik: Ich mach mal einen Kaffee.
Horst: Oh ja das kann länger dauern.
Merlyn: Heh, ich hab noch Raider, willst du einen?


M: *liest immer noch*


Merlyn: Dauert das noch lange?
M: Nein.. *liest* Ich finde es nicht.
Merlyn: Was passiert wenn ich keine Astrahlpunkte mehr hab?
M: Oh, dann bist du nutzlos wie ein Stein.
Horst: Echt?
M: Naja, er kann immer noch mit seinem Dolch zustoßen.
Horst: Immerhin ist das mit dem Zaubern irgendwann vorbei.
M: Ja.
Horst: Das heißt um zu gewinnen, muss ich nur dafür sorgen, dass die beiden nicht mehr zaubern können, dann bin ich der beste.
M: Ihr arbeitet zusammen!
Horst: Gegen wen?
M: Gegen die Geschichte.
Alrik: Also gegen dich.
M: Naja..
Merlyn: Ok du bist der Feind.
M: Aber ich kann euch auch helfen, wenn ihr Gegenstände findet oder so.
Alrik: Das hätte ich jetzt auch gesagt.

5 Kommentare:

dragonet hat gesagt…

"Twix" hieß damals "Rider", nicht "Raider".....
übrigens: ERSTE!!!
(jaja, ich weiß, endlich mal ein Kommentar und dann wieder nix außer Gemecker...)

troubadix hat gesagt…

nix als gemecker und dann auch noch FALSCH!
das zeug hieß Raider.

dragonet hat gesagt…

okok... ich geb mich Wikipedia geschlagen.

Dominik hat gesagt…

total unlogisch...
DSA1-Regeln waren noch so knapp, dass M die definition einer Spielrunde eigentlich nach 2 Zeieln gehabt haben müsste :-)
Und die allererste SR-Def. war tatsächlich sowas ähnliches wie "alle dürfen mal was machen".

troubadix hat gesagt…

hab die charaktereigenschaften ergänzt.