Sonntag, 23. Dezember 1984

Schreie in der Nacht (7)

M: So eins noch bevor wir anfangen können. *öffnet eine Spielbox nimmt ein Stück Plastik heraus und setzt die Maske des Meisters auf.*
Horst: Das Ding ist ja oberaffentittengeil!
M: Ja ist echt dufte.
Merlyn: Wozu ist die?
M: Um zu verbergen was der im Schilde führt, der das Spiel lenkt.
Merlyn: Warum hast du was zu verbergen?
M: Nun ja eigentlich nicht, aber es ist gut wenn ihr nicht seht wohin ich sehe.
Alrik: Damit du unbemerkt Kuchen essen kannst?
M: Nun ja..
Horst: Bekommen wir so etwas auch?
M: Nein.
Alrik: Moment ich hab da was. *geht*
Merlyn: Was kommt jetzt.
Alrik: Tata!
Horst: Eine Burger King Krone.
Alrik: Um zu zeigen, dass ich der König dieser Runde bin.
Horst: Toll.
Alrik: Für dich habe ich auch etwas. *gibt eine Clownsnase rüber*
Horst: Sehr witzig!
Alrik: Du bist halt die Lachnummer dieser Runde.
M & Merlyn: Lachen.
Horst: Das ist nicht witzig.
Alrik: Du kannst sie ja wenigstens aufsetzen.
Horst: Nein.
M: Egal lass uns anfangen.
Horst: Solange ich die Nase nicht tragen muss.
M: Niemand verlangt von dir dich zu verkleidern.
Alrik: Schade eigentlich.

M: Ihr seid in einer Tawerne
Horst: Was ist denn eine Tawerne.
Alrik: Eine Kneipe und jetzt Ruhe, du zerstörst die Stimmung.
Horst: Was für eine Stimmung?
Merlyn: Na die mit der Kreativität und so.
M: Darf ich?... Danke. Also ihr seid die einzigen Gäste in der Kneipe in der Stadt Havenna.
Alrik: Wie heißt denn die Kneipe.
M: Öhm. ja.. also ähm..
Alrik: Du weißt es nicht?
M: Doch natürlich. Zur Guten Quelle. Der Raum ist etwa 5 mal 10 Meter groß und hat circa zweieinhalb Meter hohe Decken, die Wände sind mit Wagenrädern und Hirschköpfen geschmückt. Es gibt eine weitere Tür die wohl zur Küche führt. Hinter der Theke steht ein dicker Mann.
Alrik: Wie heißt der?
M: Du fragst ihn?
Alrik: Natürlich.
M: Er stellt sich als Sigi vor. Das Bier hier ist ganz in Ordnung und es gibt auch noch Suppe zu essen. Ihr seid in der letzten Stunde hier die Einzigen gewesen und es regnet draußen so, dass ihr keine Lust habt raus zu gehen. Also habt ihr euch unterhalten und festgestellt, dass ihr euch ganz gut versteht. Irgendwann beschließt ihr, dass ihr trotzdem weiter zieht da ihr noch eine Unterkunft für die Nacht braucht.
Merlyn: Und jetzt kennen wir uns schon?
M: Ja.
Horst: Wir wissen alles?
M: Nun ja, natürlich werdet ihr nicht alles über die anderen wissen, aber ihr vertraut den anderen auf den ersten Blick.
Alrik: Sehr schön.
M: Ich hatte schon Angst, dass ich euch hier überrumple und zusammen zwinge.
Merlyn: Wieso war doch ein schöner Anfang.
Alrik: Stimmiges Gruppentreffen.
M: Gut ihr folgt der 4 Meter breiten gepflasterten Straße auf der Suche nach einem Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeit. Als ihr plötzlich schreie hört.
Horst:
Alrik:
Merlyn:
M: Was tut ihr?
Horst: Ich dachte du sagst uns was wir tun sollen.
M: Nein ihr müsst selbst entscheiden was ihr tun möchtet. Ich beschreibe nur was ihr seht und hört.
Merlyn: Hm, wir entscheiden?
M: Ja.
Merlyn: Dann gehe ich in den nächsten Puff.
Horst & Alrik: Yeah!
M: Was? Wieso?
Merlyn: Heh, wenn ich machen kann was ich will, dann ist das nächste Freudenhaus die logische Entscheidung.
M: Ihr steht auf der Straße, Abends, es ist Dunkel, es regnet, ihr hört die Schreie einer Frau, und du denkst an einen Puff?
Merlyn: Nun, wenn du es so beschreibst. AUF JEDEN FALL!
M: Nur weil ihr tun könnt was ihr wollt, heißt das noch lange nicht, dass ihr das auch müsst.
Merlyn: Ich muss nicht aber ich will.
M: Aber dein Charakter würde doch in dieser Situation nicht einfach weglaufen, er würde doch der schreienden Person helfen.
Merlyn: Woher weißt du denn, was mein Charakter machen würde.
M: Stimmt, das weißt natürlich nur du.
Merlyn: Also ab zu Rosi.
Horst: Rosi?
Merlyn: Ja Rosi hat ein Telefon auch ich hab ihre Nummer schon..
Horst: Ach Rosi!
Alrik & Horst: Yeah!
M: Ihr drei seid unglaublich.
Merlyn: Aber..
M: Nein, ihr müsst euch in euren Charakter reinversetzen und überlegen, was euer Charakter in dem Moment tun würde.
Horst: Und was würde mein Charakter tun?
M: Er würde wohl nachschauen warum da eine Frau schreit.
Alrik: Damit ich das richtig verstehe. Du beschreibst alles was um uns geschieht und du schreibst uns vor was wir machen sollen.
M: Nein, ihr entscheidet was ihr macht.
Alrik: Nur wenn wir etwas Falsches machen schreibst du es uns vor.
M: Ich will euch nicht sagen, was ihr tun sollt. Ich will nur, dass ihr sinnvoll handelt. Ihr müsst euch die Situation hineinversetzen.
Merlyn: Aber wir könnten in den Puff gehen.
M: Aber es würde mehr Spaß machen, wenn ihr euch an dem Abenteuer beteiligt.
Merlyn: Aber das Abenteuer könnte doch in dem Puff spielen.
M: Fein. Dann geht ihr eben weiter.
Merlyn: Super ab zu Rosi.
Horst: Sollten wir nicht nachschauen wer da geschrien hat?

2 Kommentare:

Dominik hat gesagt…

Ach, die schreit auch noch, wenn die drei wieder aus dem Puff rauskommen. Gell, Meister?

Thymier hat gesagt…

Naja, vielleicht schreit sie jetzt ja auch im Freudenhaus^^